Dachgarten der Geschäftsstelle der VolkswagenStiftung
Stiftungspublikation

Erster standardisierter Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt

#Nachhaltigkeit

Ein bedeutender Schritt auf dem Weg in die Klimaneutralität, die die Stiftung bis 2030 erreichen möchte: der erste Nachhaltigkeitsbericht nach den Standards des Deutschen Nachhaltigkeitskodex ist da!

Was vor 15 Jahren dank des frühen Engagements von Stiftungsmitarbeiter:innen seinen Anfang nahm, ist inzwischen in eine Fülle von großen und kleinen Maßnahmen übergegangen, mit denen wir unsere Ökobilanz Schritt für Schritt optimieren. Der erste standardisierte Nachhaltigkeitsbericht  stellt die bislang umfassendste Retrospektive aller Bemühungen der Stiftung dar, nachhaltiger zu agieren. Er ermöglicht zugleich auch einen Blick in die Zukunft und zeigt auf, wo wir noch besser werden können - und wirkt gerade deswegen nur umso motivierender, in unserem Engagement nicht nachzulassen.

Nachhaltigkeit ist kein Zustand, der irgendwann erreicht ist, sondern ein kontinuierlich laufender Prozess.

Dr. Georg Schütte